Weinhandel im Ecommerce

Der Weinabsatz ist seit Ende der 1990er Jahre stetig gestiegen. Und nach Untersuchungen des Wine Institute sind die USA seit 2014 der größte Weinkonsument der Welt.
Ein Blick auf die nachstehenden Statistiken macht deutlich, warum dies der Fall ist:
In den USA gibt es etwa 10.000 Weingüter. Zwischen 2006 und 2016 ist die Weinproduktion um fast 25% gestiegen und lag 2016 bei mehr als 800 Millionen Gallonen. Der jährliche Weinkonsum pro erwachsenem Amerikaner beträgt 2,94 Gallonen - ein Anstieg von mehr als 20% seit 2005.

Die Branche des elektronischen Weinhandels

Der Sektor der Weinindustrie mit dem größten Wachstum ist jedoch der Direktverkauf an den Verbraucher (D2C). Ob im Vergleich zu Lebensmittelgeschäften, Minimärkten oder unabhängigen Weinläden, der D2C-Weinversand ist nach wie vor der führende Einzelhandelskanal.

Warum ist dies der Fall?

Laut dem Direct-to-Consumer Wine Delivery Report 2018 gibt es zwei Hauptgründe für dieses Wachstum. Erstens betreten neue Staaten nicht nur die Welt der legalen Weinlieferung, sondern sind auch von Anfang an erfolgreich. So erhielt Pennsylvania im August 2016 die ersten Genehmigungen für den Direktversand. Und es gehört nun zu den 10 wichtigsten US-Bundesstaaten, was das Versandvolumen angeht. Der zweite Grund ist der wachsende Markt für den elektronischen Handel mit Alkohol. Der Online-Absatz von Bier, Spirituosen und Wein ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als  gestiegen. Wein war mit 65 % der Verkäufe die beliebteste Alkoholart. Forrester berichtet, dass in weniger als fünf Jahren 17% aller Einzelhandelsumsätze online getätigt werden.
Hier konzentrieren wir uns auf den jüngsten Faktor - die Zunahme des Online-Weinverkaufs - und darauf, wie E-Commerce-Händler von dieser Expansion profitieren können.

Der elektronische Handel mit Wein wächst schnell Dank Apps wie Uber Eats, Postmates und Instacart können sich die Verbraucher heute fast jedes Essen oder Getränk direkt nach Hause liefern lassen. Was jedoch in der Liste dieser verfügbaren Produkte durchweg fehlt, ist Alkohol. In Anbetracht der Vorschriften, mit denen sie konfrontiert sind, ist es klar, dass der durchschnittliche Weinhändler den D2C-Verkauf langsamer einführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur eine Handvoll Weinhändler den elektronischen Handel nutzen. In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall.

Wie kann ich den Weinkonsumenten online ansprechen? Die Chance, im Jahr 2020 eine Flasche Wein in einem Verkostungsraum zu verkaufen, ist auf knapp über Null gesunken, so dass die Suche nach Möglichkeiten, online mit den Kunden in Kontakt zu treten, die einzige Möglichkeit zu sein scheint, sich von der Masse abzuheben.

Wie man eine E-Commerce-Website für Wein einrichtet

Es gibt einen riesigen Markt für Wein im elektronischen Handel.

Der elektronische Handel ist ein boomendes Geschäft, das nach Expertenmeinung in den nächsten Jahren rasch wachsen wird. In der Online-Wirtschaft gibt es viele Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Auch für Wein gibt es einen riesigen Markt. Wenn Sie schon immer von der Aussicht fasziniert waren, von zu Hause aus zu arbeiten und Ihr eigener Chef zu sein, ist es an der Zeit, dass Sie ein oder zwei Dinge darüber lernen, wie man eine E-Commerce-Website für Wein einrichtet.

Wählen Sie eine Software-Plattform, die gut etabliert ist

Erfahrung ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Geschäftspartners. Als Online-Händler ist die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anbieter für den Erfolg Ihres Unternehmens absolut unerlässlich. Der elektronische Geschäftsverkehr ist ein relativ junges Gebiet, und ein erfahrener Partner ist jemand, der von Anfang an dabei war.

Bauen Sie eine Marke auf, die Ihr Publikum lieben wird

Ihre Marke besteht aus allen Elementen, die Ihre Unternehmensidentität ausmachen, von Ihrem Namen und Logo bis zu Ihrer Info-Seite und dem Layout Ihrer Website. Wählen Sie eine Website-Layoutvorlage, die zu Ihrer Marke passt. Wenn Sie mehr über die Erstellung einer E-Commerce-Website erfahren, werden Sie feststellen, dass Kunden eine interne Verbindung zu Ihrem Unternehmen herstellen möchten. Je mehr Sie dies mit Ihren Branding-Elementen anregen können, desto loyaler werden Ihre Kunden sein.
Hinzufügen von Zahlungsoptionen für Ihre Kunden Die Kunden sind misstrauisch gegenüber Betrug und Identitätsdiebstahl. Wie schaffen Sie sofortiges Vertrauen? Es ist ganz einfach: Fügen Sie Zahlungsanbieter hinzu, die den Käufern vertraut sind, wie Amazon Pay oder PayPal Checkout. Diese Suchmaschinen sind überall im Internet verbreitet. Wenn Sie lernen, wie man eine E-Commerce-Website richtig einrichtet, müssen Sie lernen, wie Sie bei Ihren Kunden Vertrauen aufbauen können.

Finden Sie die richtigen Lieferpartner

Der Versand von Weinen durch das ganze Land kann unzuverlässig sein. Nutzen Sie zuverlässige Zustelldienste wie FedEx und UPS, um die Arbeit zu erledigen. (Tipp: Mit einer Warenkorbsoftware wie 3dcart lassen sich diese Beziehungen dank direkter Versandintegration leicht verwalten).

Offizielle Eröffnung Ihres Shops

Testen Sie alle Elemente Ihrer Seite, um sicherzustellen, dass sie richtig funktionieren. Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geschäft für die Allgemeinheit zu öffnen. Ein guter Werberabatt kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Publikum über soziale Medien und Blogs erreichen, um Kunden zu finden. Das Einrichten einer E-Commerce-Website für Wein ist ein fortlaufender Prozess, haben Sie also Geduld und lernen Sie weiter!

Wie man Wein online verkauft

Wie man Wein verkauft

Möchten Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie man Wein online verkauft? Die Weinindustrie ist eine sehr lukrative Nische, und die heutige Technologie macht es leicht, ein leckeres Getränk zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Wein haben, ist es ganz einfach, einen erfolgreichen Online-Weinshop zu eröffnen.

Der erste Schritt besteht darin, zu recherchieren. Wo können Sie Weine in loser Schüttung kaufen? Der Aufbau von Beziehungen zu Vertriebshändlern gibt Ihnen die Möglichkeit, billig und in großen Mengen einzukaufen, so dass Sie Ihre Produkte mit Gewinn an die Kunden verkaufen können.

Außerdem benötigen Sie einen Einkaufswagen, der Ihnen zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und integrierte Module bietet, die Ihnen helfen, Ihren Shop effizienter zu gestalten, unabhängig von Ihrer Verkaufserfahrung oder Ihren technischen Kenntnissen. Die meisten Leute, die wissen, wie man Wein online verkauft, wissen, dass der Warenkorb ein wichtiger Teil des Verkaufsprozesses ist, daher ist es wichtig, dass Sie in diesem Bereich Ihre Arbeit machen.

Behalten Sie die Trends im Auge.

Die amerikanischen Verbraucher legen heute mehr Wert auf Gesundheit und Wellness, und viele Spirituosenmarken führen neue alkohol- und kalorienarme Getränke ein. Die Weinindustrie hat nur sehr langsam darauf reagiert, und ehrlich gesagt macht es kaum Sinn, den Alkohol- oder Kaloriengehalt einer Flasche Wein künstlich zu reduzieren. Die National Nutrient Database des US-Landwirtschaftsministeriums zeigt, dass ein 5-Unzen-Glas roter Tafelwein wie Cabernet Sauvignon oder Pinot Noir in der Regel weniger als 1 Gramm Zucker enthält, so dass kalorienarme Weine wie viele andere auf dem Markt sind.

Die perfekte Website für den Online-Weinverkauf erstellen

Um ihren Online-Weinshop einzurichten, entscheiden sich die Weingüter häufig für etablierte Marktplätze wie WineDirect, VineSpring oder Shopify. Diese Optionen ersparen dem Weinhändler zwar Zeit und Energie bei der Gestaltung eines Weinschaufensters, doch geht dies auf Kosten des einzigartigen Designs aufgrund vordefinierter Website-Vorlagen.

Wenn Sie das Erscheinungsbild Ihrer Weinkellerei ins Internet bringen wollen, ist die Gestaltung einer originellen und einzigartigen E-Commerce-Website Ihre einzige Option. Magento Commerce ist ein großartiges Werkzeug, um diese Idee umzusetzen. Mit seiner funktionsreichen und benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie bis zu 500.000 Produkte auf Ihrer Website hosten und Tausende von Finanztransfers durchführen, ohne Ihre Kunden zu überfordern. Seine unendlichen Anpassungsmöglichkeiten werden das Auge erfreuen und das Herz Ihrer Kunden erfreuen. So können Sie eine Live-Chat-Erweiterung eines Drittanbieters integrieren oder Ihren Online-Shop an mobile Geräte anpassen.

Die Kosten für die Entwicklung von Magento-E-Commerce-Websites liegen zwischen 50 und 250€ pro Entwicklerstunde, je nach Land, in dem Sie die Dienstleistung buchen, und je nach den Fähigkeiten und der Erfahrung des Entwicklers. Die Suche nach einem Magento-Entwicklungsteam kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn Sie sich an Freelance-Plattformen wie Upwork oder Toptal wenden. Sie können sich jedoch jederzeit an offiziell zertifizierte Magento-Lösungspartner wie Elogic wenden, die den hochwertigen Online-Shop Ihrer Träume erstellen.

Immer noch im Zweifel, ob Magento kann Ihr Winzer Ambitionen erfüllen? Schauen Sie sich die vollständige Liste der Vor- und Nachteile der Magento E-Commerce-Plattform in unserem Artikel und kontaktieren Sie uns, um Ihre Online-Wein-Geschäft aus, um einen reibungslosen Start.

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